Erlebe das Geheimnis einer

glücklichen Partnerschaft.

Stopp!

Willst Du zusehen, wie Du in Deiner Partnerschaft nur noch funktionierst?

Hast Du den Traum von Liebe und Verbundenheit schon aufgegeben?

Dann schließe diese Seite.

Oder bleibe hier, und verändere etwas:

  • Erfahre, was Du ohne viel Aufwand für Deine Partnerschaft machen kannst.

  • Finde den Weg, Deine Partnerschaft mit mehr Friede, Gelassenheit und Glück zu führen.

  • Entdecke wieder die kleinen schönen Momente und lerne sie zu genießen.

Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft 2.0

Der Inhalt des Trainings...

  • ... besteht aus Trainings-Einheiten, die Dir Achtsamkeit in der Partnerschaft vermitteln.

  • ... enthält zusätzlich Hintergrundwissen, das zum Denken, Reflektieren und Hinterfragen animiert.

  • ... behandelt verschiedene Themen quer durch die Welt einer Partnerschaft, u.a.:

    • Sich herzlich begrüßen. (Gratis-Testwoche)
    • Sich bewusster berühren.
    • Bewusst miteinander reden.
    • Gegenseitiges Wertschätzen.
    • Neue Perspektiven entdecken.
    • Partnerschaft intensiv wahrnehmen.
    • ...

Teste jetzt!

Leicht. Wirksam. Wertvoll.

Teste jetzt gratis, wie Du Deine Beziehung verändern kannst.

Teste jetzt!

Achtsamkeit gibt Deiner Partnerschaft mehr Tiefe!

Wie läuft es ab?

  • Du startest völlig unverbindlich mit der kostenlosen Testwoche.

  • Jede Trainings-Einheit erhältst Du per Mail zugeschickt.

  • Zeitaufwand für das Lesen einer Trainings-Einheit beträgt ca. 3-7 Minuten.

  • Jede Trainings-Einheit kannst Du anschließend sofort anwenden.

  • Du spürst sofort die Auswirkung.

  • Du führst das Training selbstständig durch und bestimmst für Dich, wann Du die Trainings-Einheit anwendest.

  • Die Testwoche endet automatisch nach 3 Trainings-Einheiten.

  • Wenn Du weitermachen willst, kannst Du das 8-wöchige Haupttraining bestellen.

Teste jetzt!

Leicht. Wirksam. Wertvoll.

Teste jetzt gratis, wie Du Deine Beziehung verändern kannst.

Teste jetzt!

E-Training: Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft 2.0

Warum Achtsamkeit?

Die Antwort aus den Neurowissenschaften:

Immer wenn Du etwas wahrnimmst oder auch nur denkst: Dein Gehirn verändert sich.

Mentale Aktionen bewirken eine Veränderungen. Unzählige Neuronen feuern und verdrahten sich. Die meisten Verbindungen lösen sich auch wieder auf. Hat diese mentale Aktion eine bestimmte Bedeutung, bleiben die Verbindungen, ganz oder teilweise, bestehen: Es bildet sich eine Erinnerung oder wir haben etwas gelernt. Das betrifft positive und negative mentale Aktionen.

Jedoch werden negative Aktionen vom Gehirn mehr beachtet als positive. Das liegt daran, dass für das Überleben die negativen Erfahrung wichtiger waren: Es war wichtiger, schnell zu erkennen, dass vor uns ein böses Mammut und somit eine Gefahr steht. Es ist wichtiger sich zu merken, dass eine Herdplatte heiß sein kann, und wir uns daran sehr schmerzhaft verbrennen können. Es ist wichtiger als sich zu merken, wieviel und welche Gewürze wir in die Suppe auf der Herdplatte geschüttet haben, um es so phantastisch schmackhaft zu machen.

Und so verwurzeln und verfestigen sich negative Emotionen immer stärker in unserem Gehirn als positive.

Übertragen wir das auf unsere Partnerschaft: Die negativen Erfahrungen haben mehr Gewicht. Sie prägen sich besser in unserem Gehirn ein. Das wiederholt und verstärkt sich. Wir sehen mit der Zeit immer mehr das Negative. Das Positive hat nicht so sehr Relevanz, und es gerät in den Hintergrund.

Aber es gibt einen Hoffnungsschimmer:

Positive Dinge prägen sich auch ein, nur müssen wir sie öfters wiederholen und bewusster erleben! Und genau darin unterstützt Dich Achtsamkeit! Durch den Kurs lernst Du, die positiven Seiten wieder zu entdecken und mehr zu schätzen! Das gibt Dir Sicherheit und Selbstvertrauen, um die negativen Dinge zu verändern! Du traust Dich, Dinge anzusprechen, und das nicht mit Ärger und Vorwürfen, sondern mit einer positiven Grundhaltung, das Problem gemeinsam lösen zu wollen.

Teste jetzt!

Leicht. Wirksam. Wertvoll.

Teste jetzt gratis, wie Du Deine Beziehung verändern kannst.

Teste jetzt!

E-Training: Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft 2.0

Noch ein Wort zu mir:

Als ich das erste mal ein Buch von Thich Nhat Hanh in der Hand hielt, spürte ich, dass hier was Besonderes kommen sollte. Es brauchte noch viele verschiedene Bücher, bis ich verstand, wie ich Achtsamkeit mehr in mein Leben einfließen lassen konnte. Ein regelmäßiges Training fehlte mir. Daher habe ich dieses E-Training entwickelt. Ich freue mich, mit dieser Erkenntnis gepaart mit meiner Erfahrung als langjähriger Coach, diesen Kurs anbieten zu können, durch den Du günstig, effektiv und nachhaltig Achtsamkeit in Deine Partnerschaft einbetten kannst! Ich praktiziere seit 7 Jahren Yoga, nehme regelmäßig an Meditationskursen teil. Seit über 7 Jahren lebe ich in einer erfüllten und glücklichen Partnerschaft, die ich mit viel Dankbarkeit erlebe. Ich habe drei Kinder.

Teste jetzt!

Leicht. Wirksam. Wertvoll.

Teste jetzt!

E-Training: Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft 2.0

Was andere über den Kurs sagen...

Eigentlich so einfach und logisch, aber erst diese regelmäßige Training hat mir richtig geholfen! Die Übungen sind leicht verständlich, und sehr wirksam.

Petra

Sehr praktisch. Da die Mails regelmäßig kommen und kurz sind, habe ich das erste Mal so eine Art von Kurs überhaupt fertig gemacht.

Anja

Hallo Gangolf! Erstaunlich, was dieser Kurs bei mir ausgelöst hat.

A.H.

Einfach? Ja, aber man muss dran bleiben. Das erfordert schon Diziplin. Ein Glück kam dann immer wieder im richtigen Moment eine Mail.

R.T.

Ist schon nen Ding, was man dafür alles bekommt. Hatte erst gedacht, das ist ein Tippfehler. (Zitat während des individuellen Coachings)

P.

Ok, hat mir deutlich gezeigt, dass es das regelmäßige Training ist. Vorteil, dass es kleine, einfache Übungen sind, dafür regelmäßig

J.S.

Hat mehr gebracht als die letzten 4 Bücher zusammen.

Oliver

Lieber Gangolf, vielen Dank, dass Du mir den Kurs über Facebook angeboten hast. Ich war erst etwas skeptisch, eine Woche reicht bei mir nicht, um mich richtig zu überzeugen. Jetzt bin ich sehr froh. Die Regelmäßigkeit macht’s.

A.B.

Letztens im Urlaub war das echt hilfreich.War Glück, dass der Kurs gerade in den Urlaub fiel. Da hat man ja weniger Fluchtwege… (mündliches Zitat während des individuellen Coachings)

Anja

Achtsamkeit war bei mir ein unterschätztes Thema. Die kurzen Übungen haben mir klar gemacht, was meine Partnerschaft vermissen ließ. Schon in den kostenlosen Probeinheiten konnte ich erkennen, wie wertvoll deren Integration in den Alltag für meine Beziehung und damit auch für mein persönliches Wohlbefinden ist.

D.S.

Erst hat mein Freund gedacht, ich hätte schlechtes Gewissen. Aber dann ging er darauf ein.

M.H.

Es sind nicht die 1000 Ratschläge aller Bücher. Es ist das tägliche kleine Training, was die Veränderung bewirkt. Diese kleinen Samenkörner, die man geduldig pflegen muss.

Boris

Ich bin total kopflastig und muss alles erklären. Aber vielleicht genau das war mein Problem. In dem gegenwärtigen Moment muss man nichts erklären – aber achtsam sein.

Malte
Gratis Testwoche hier!

Jetzt testen. Gratis:

Teste das Training. Gratis. Unverbindlich. Endet nach der Testwoche von alleine.
Gratis Testwoche hier!

Melde Dich jetzt an zur kostenlosen Testwoche des E-Trainings: Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft 2.0





Hier Übung 1 anschauen

Unsicher? Und Du willst nicht...


... einfach so Deine Email bekannt geben, ohne dass Du genau weißt wofür? Das kann ich gut verstehen!
Daher hast Du hier einen Link zur ersten Übung. So kannst Du Dir ein klares Bild machen und dann entscheiden!
Hier Übung 1 anschauen
[/tagline_box]