Bambus Beziehungstest 1200 220

Bei der ersten Frage hast Du 10  gewählt.

Klicke nun das “PLUS” in der Zeile an, die der Antwort Deiner zweiten Frage entspricht.

Du hast starke Gefühle, wenn Du an Deine Beziehung denkst.
Deine Zufriedenheit ist auf dem Nullpunkt.

Du hast eine große Abweichung von Gefühl und Zufriedenheit. Außenstehende sagen Dir bestimmt: Wie kannst Du so eine Beziehung führen! Du fühlst Dich nicht verstanden!

Denn Du hast einen Grund! Du liebst sie/ihn!
Allerdings kann zusätzlich noch etwas vorhanden sein: Eine gewisse Abhängigkeit aufgrund Deiner hohen Gefühle zu Deinem/r Partner/in. Du bist so abhängig (was verschiedenste Gründe haben kann), dass Du sogar körperliche oder seelische Verletzungen hinnimmst. Eine typische Antwort von Dir könnte sein: “Ich liebe ihn/sie doch. Außerdem meint sie/er es doch nicht so!” Hier ist eine psychotherapeutische Unterstützung wichtig!

Willst Du Du das weiter ertragen? Sende mir eine Mail zur Kontaktaufnahme. Ich kann auf Deine Situation eingehen und bei extremer Situation eine psychotherapeutische Unterstützung empfehlen.  Klicke hier.

Du hast sehr starke Gefühle, wenn Du an Deine Beziehung denkst.
Deine Zufriedenheit ist sehr niedrig.

Die Abweichung von Gefühl und Zufriedenheit ist bei Dir sehr hoch. Außenstehende sagen Dir bestimmt: Wie kannst Du nur so eine Beziehung führen!

Du hast Deinen Grund:

Du liebst Deine/n Partner/in!
Das andere ist daher erstmal zweitrangig, was auch immer es ist. Du denkst auch, dass Außenstehende dies nicht verstehen können.

Kann es wirklich keiner verstehen? Ist das andere wirklich zweitrangig?

Unternehme etwas. Achtsamkeit kann der erste Schritt sein!

Jetzt gratis anfordern!

Wöchentliche Beziehungstipps

Erhalte wöchentlich hilfreiche Tipps für eine glückliche Beziehung im Alltag !
Jetzt gratis anfordern!

Du hast wunderbare Gefühle, wenn Du an Deine Beziehung denkst.
Deine Zufriedenheit ist im guten Mittelmaß.

Du liebst Deine/n Partner/in sehr! Und die Beziehung, eigentlich OK. Aber: “Man kann ja nicht alles haben!” Außerdem lässt mit der Zeit das Gefühl nach! (Das wissen wir von unseren Eltern!)

Stimmt das wirklich? Denkst Du, Du kannst Deine Zufriedenheit nicht wieder erhöhen? Da warst früher doch zufriedener, richtig? Aber Alltag und Routine haben seine Auswirkungen gezeigt.

Erwischst Du Dich manchmal, dass Du Dich nach mehr Zufriedenheit sehnst? Denkst Du dir: Die Liebe ist ja sehr stark, aber….

  • … kann es mal alles weniger stressig ablaufen?
  • … warum müssen wir uns immer über die selben Dinge streiten?
  • … warum geht es nicht so locker und entspannt wir früher?

Deine Situation hat einen großen Vorteil: Deine Gefühle sind sehr stark! Das ist die beste Voraussetzung. Pflege Deine Beziehung! Du kannst jetzt noch mit ziemlich geringem Aufwand dafür sorgen, dass Deine Beziehung so bleibt, oder sogar noch (wieder) besser wird!
Achtsamkeit unterstützt Dich dabei!

Klicke hier!

Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft

Tue Gutes für Deine Partnerschaft!
Klicke hier!

Du hast wunderbare Gefühle, wenn Du an Deine Beziehung denkst.
Deine Zufriedenheit ist OK bis sehr hoch.

Glückwunsch! Was willst Du mehr?
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt.

Es ist wie mit einem schönen Garten. Du musst ihn ständig pflegen. Und manchmal musst Du auch was Neues unternehmen, dass er schön bleibt oder sogar noch schöner wird!
Zur Zeit sind keine Schädlinge in Sicht. Aber Du kannst Deine Pflanzen stark machen und sie dagegen schützen. Dann werden die Schädlinge unbemerkt an Deinem Garten vorbei fliegen.

Pflege Deine Beziehung mit Achtsamkeit!

Brauchst Du das jetzt noch nicht? Woher weißt Du, dass ein Schädling nicht schon im Anflug ist?

Klicke hier!

Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft

Tue Gutes für Deine Partnerschaft!
Klicke hier!

 

Du hast wunderbare Gefühle, wenn Du an Deine Beziehung denkst.
Deine Zufriedenheit ist perfekt.

Das ist wie ein Sechser im Lotto mit allen Zusatzahlen inklusive Sonderziehungen! Herzlichen Glückwunsch!
Ich freue mich für Dich und drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Denn hier kommt eine wahre Geschichte:

Ein Sohn stellt seinen Eltern seine Freundin voller Glück als Lottogewinn vor und gibt bekannt, dass sie heiraten werden. Die Ehe hat leider keine 10 Jahre gehalten. Das ist ein extremes Beispiel, und es muss Dir nicht passieren. Es zeigt aber eins: Nichts ist beständig!

Soll Deine Beziehung so schön bleiben?
Nutze diesen Zustand! Pflege Deinen Lottogewinn! Dann ist es noch besser als ein Lottogewinn: Denn Geld wird weniger. Aber in einer bewusst gestalteten Beziehung wird die Liebe und Zufriedenheit immer höher!
Wie? Mit Achtsamkeit in Deiner Beziehung! Sie hilft Dir dabei!

Klicke hier!

Achtsamkeit in Deiner Partnerschaft

Tue Gutes für Deine Partnerschaft!
Klicke hier!

 

 

 

 

Jetzt gratis anfordern!

Wöchentliche Beziehungstipps

Erhalte wöchentlich hilfreiche Tipps für eine glückliche Beziehung im Alltag !
Jetzt gratis anfordern!