Podcast Serie

Training der Beziehungskompetenz

Der Mensch ist ein soziales Wesen. Alleine kann er nicht überleben. Er ist immer auf das Zusammensein mit anderen Menschen angewiesen. Die Art und Weise, wie er dieses Zusammensein gestaltet, ist auch die Basis, wie erfüllend und gelungen er sein Leben gestaltet. In dem Podcast werden einzelne Aspekte des Zusammenseins betrachtet und diskutiert. Der Podcast erzeugt Perspektivenwechsel, erweitert den Betrachtungshorizont und gibt Anregungen zum Ausprobieren…. Viel Spaß!

 

 

Einige Anmerkungen:

  • Die Podcast sind immer von einer Dauer zwischen 5 und 12 Minuten.
  • Sie sind als Anregung gedacht, die man auch auf dem Arbeitsplatz kurz nach der Mittagspause hören kann.
  • Es lohnt sich, die Podcast mehrmals zu hören.
  • Ich spreche oft immer nur vom “Partner”. Selbstverständlich schließt das auch die Partnerin mit ein. Wenn ich beide Formen immer verwende würde, wäre das Audio schwerer zu verstehen. Danke für Dein Verständnis!
  • Ich wähle als Anredeform das Du, weil es für mich persönlicher ist.
  • Ich freue mich über Feedback.
  • Die Anzahl der Downloads erfasse ich hier.

Abonniere die Podcast-Serie als RSS Feed!

 

 Die Podcast-Serie

 

Genieße glücklich zu sein

Genieße glücklich zu sein! Lasse es zu. Es ist nichts schlechtes dabei! Und wenn das Glück Dich "nur" in Teilen Deines Lebens heimgesucht hat. Genieße es! Spüre das Gefühl. Atme tief ein und aus.....

27. Oktober 2014|Podcast|0 Comments

Liebe braucht Raum

Der Podcast zu dem Artikel. Wie viel Raum gibst Du Deiner Beziehung? Den Podcast kannst Du auch nachlesen: Liebe braucht Raum.

19. September 2014|Podcast|0 Comments

Selbstzweifel

Er nagt an Dir, er macht Dich fertig.... der Selbstzweifel. Und er kommt immer wieder. Was wäre, wenn er Dein Freund wäre?

15. September 2014|Podcast|0 Comments

Verlangen in der Partnerschaft Teil 2 Übung

Verlangen - und besonders das unterschiedliche sexuelle Verlangen in einer Partnerschaft besitzt großes Konfliktpotenzial. Teil1 behandelte die Aussagen von David Schnarch. Im Teil 2 stelle ich eine Übung zu diesem Thema vor, wie man damit umgehen kann. Den Podcast findest Du auch als Artikel zum Nachlesen. Link zur Literaturempfehlung: David Schnarch "Intimität und Verlangen"

3. September 2014|Podcast|0 Comments

Sexuelles Verlangen in der Partnerschaft

Verlangen - und besonders das unterschiedliche sexuelle Verlangen in einer Partnerschaft besitzt großes Konfliktpotenzial. David Schnarch hat in seinem Buch "Intimität und Verlangen" dazu einige interessante Feststellungen, die ich hier im Podcast erläutere. Im Teil 2 stelle ich eine Übung zu diesem Thema vor, wie man damit umgehen kann. Hier kannst Du den Podcast nachlesen. Link zur Literaturempfehlung: David Schnarch [...]

28. August 2014|Podcast|0 Comments

Podcast: Glaubenssätze in der Partnerschaft Teil2 (Mit Glaubenssätzen arbeiten)

Der zweite Teil zum Thema Glaubenssätze. Nachdem Du sie im Teil1 entdeckt hast, findest Du hier 3 Wege, wie Du mit ihnen arbeiten kannst.     Zum Podcast klicke hier :

19. August 2014|Podcast|0 Comments